DIN EN 71 – Sicherheit von Spielzeug

Lösemittelfreie Pigmentpräparationen für sicheres Spielzeug

Seit Mitte 2013 gelten für den Anwendungsbereich der DIN EN 71, der sich ausdrücklich auf Spielzeuge und Spielzeugteile beschränkt, neue Anforderungen. Diese lassen sich kaum noch auf Rohstoffe übertragen und es liegt in der Verantwortung des Fertigerzeugnisherstellers, der den Endartikel in Verkehr bringt, die Einhaltung der Grenzwerte für seine Produkte sicher zu stellen. Unser Ziel ist es, Ihnen dennoch eine passende Auswahl geeigneter Rohstoffe zu bieten.

Daher haben wir auf Basis von Lieferanteninformationen die lösemittelfreien Pigmentpräparationen *Euronyl® EN* und *Euronox® EN* entwickelt, um den Anforderungen der DIN EN 71-3, Kat.I (ausgenommen Chrom und Organozinn-Verbindungen) und DIN EN 71-9 (Tabelle 2A-2I) gerecht zu werden. Mögliche Farbtöne und eine ausführliche Stellungnahme finden Sie in unserer neuen Farbtonkarte.

Ihre Fragen zu unserer neuen Produktreihe *Euronyl® EN* und *Euronox® EN* beantworten wir gerne! Als Ansprechpartner steht Ihnen Herr Gerhard Nemecek, Vertriebsleiter für den Bereich Pigmentpräparationen, gerne zur Verfügung.