Hohe Geschwindigkeit auf dem Azubi-Speed-Dating der IHK.

Harold scholz speed dating big

Am 22.05.2019 fand das Azubi-Speed-Dating, organisiert von der IHK, statt.

Beim Speed-Dating können sich Bewerber Unternehmen aussuchen und sich direkt persönlich bei ihnen vorstellen. Es gab insgesamt 63 Unternehmen mit jeweils eigenem Stand. Die Veranstaltung ging von 9-14 Uhr. In den kompletten fünf Stunden fanden nacheinander Vorstellungsgespräche am Stand von Scholz statt. Non-Stop!

Frau Wilms (Scholz Personalabteilung) und Frau Altas (Auszubildende) begaben sich auf die Plätze, FERTIG und LOS! Nach kurzer Zeit füllte sich der Stand rege mit jungen Interessenten.

Die jungen Leute waren begeistert von Scholz und es bildeten sich schnell Reihen im Wartebereich vor dem Stand, die geduldig darauf warteten, sich vorstellen zu dürfen.

Die Vorstellungsgespräche liefen zügig und temporeich ab.
Im Wartebereich wurden die Flyer, inklusive einem neuen Recruiting-Flyer „Bewirb dich jetzt!“, mit Begeisterung gelesen. Das Corporate Design erregte viel Aufmerksamkeit und ist bei den jungen Leuten gut angekommen.

Insgesamt wurden 28 Vorstellungsgespräche geführt, bei denen viele gute Bewerber und vielleicht sogar zukünftige Scholzianer dabei waren.

Der Tag war sehr erfolgreich und zeigt, dass die Veranstaltung für Unternehmen und junge Bewerber gut geeignet ist, zusammen zu finden.

Bilder & Downloads