Bahnhof Ebreichsdorf

Beschreibung

Im Zuge des Ausbaus der „Pottendorfer Linie“ zur durchgehenden Zweigleisigkeit wurde der Bahnhof Ebreichsdorf aus der Ortsmitte an die Landesstraße 150 verlegt. Mit dem Bau einer großzügigen Park & Ride-Anlage, eines neuen Busbahnhofs zum bequemen Umsteigen und der Bahnlinie als Hochtrasse wurde einerseits ein hohes Maß an Sicherheit durch den Wegfall der Eisenbahnkreuzungen geschaffen und andererseits ein großer Schritt an Komfort für die Nutzer des öffentlichen Verkehrs erreicht.

Die Fuß- und Radwege am und um den Bahnhof wurden durch die Firma Pittel+Brausewetter Holding GmbH mit farblich attraktivem, gelb eingefärbtem Farbasphalt unter Verwendung von Titandioxid gestaltet, was das nach modernsten Standards errichtete Bahnhofsgebäude mit seinem zeitgemäßen Erscheinungsbild unterstreicht.

Verwendete Produkte: Titandioxid, Bayferrox ® Gelb 920

Adresse

Bahnhof Ebreichsdorf
Bahnstraße
2483 Ebreichsdorf
Österreich

Verwendete Produkte

No items found.

Projektbilder

No items found.