Farben und Lacke

Farben und Lacke

Farben, Lacke, Lasuren, Grundierungen und Beschichtungen aller Art (innen, außen, Wand oder Boden) beinhalten als einen der entscheidenen Rezepturbestandteile fast immer Pigmente und bilden einen der wirklich wesentlichen Märkte unseres Unternehmens ab.

Insbesondere in unserem Fokus ist der stetig wachsende Markt für wasserbasierende Anstrichmittel. Er wächst nicht nur organisch - er verdrängt auch immer mehr Anwendungen lösemittelbasierter Systeme als umweltfreundlichere Alternative. Wir ermöglichen mit unseren ausgeklügelten wasserbasierenden Pigmentpastensystemen die einfache Tönung von weißen oder transparenten Basisfarben. Aus etwa 20 Grundfarbtönen und der jeweiligen Basis können so am Point of Sales aber auch im Rahmen des In Plant Tintings - der Tönung direkt im Herstellwerk eine schier unendliche Anzahl von Farbtönen einfach gemischt werden. Der Schritt der Dispergierung kann zu diesem Zeitpunkt entfallen und an Stelle von Millionen Einzelfarben können ideal aufeinander abgestimmte, schlanke Baukastensysteme aus Basisfarbe und Pigmentpaste angeboten werden.

Ihre Ansprechpartner Farben und Lacke

Mehr Anzeigen

Projektbeispiele Farben und Lacke

No items found.